Die Phänomena schärft alle Teilprojekte und verstärkt sich personell im Management.
Compliance-Gremium
Wie versprochen lassen wir keine Zeit verstreichen, um die Phänomena 2026 weiter voranzutreiben und auf ein solideres Fundament zu stellen. Ein Projekt dieser Grösse erfordert eine breite Abstützung. Deshalb haben wir einerseits die Geschäftsleitung neu aufgestellt und die Verantwortungsbereiche auf mehr Schultern verteilt. Andererseits haben wir übergeordnet ein unabhängiges Compliance-Gremium zusammengestellt, das unser Schaffen spiegelt und überprüft. Severin Pflüger, Rechtsanwalt und ehemaliger Gemeinderat, Nina Fehr Düsel, Rechtsanwältin und Nationalrätin, Peter Studer, ehemaliger Geschäftsführer und als Vertreter der Wirtschaft, sowie Roger Bachmann, Stadtpräsident Dietikon, sind Teil des Gremiums.
Neue Geschäftsleitung
Ebenso begleitet neu Beat Heuberger, Partner H+H Management, die Phänomena. Beat Heuberger begleitete die Machbarkeitsstudie der Svizra27 und verfügt über grosse Erfahrung im Veranstaltungsmanagement. Loana Noëmi Schütz hat seit 1. April 2024 die Leitung für die Inhalte inne. Sie ist seit mehr als zwei Jahren bei der Phänomena und verantwortete als Projektleiterin zuvor die Themenwelten Biodiversität, Chemie & Physik sowie den Weltraum. Am 13. Mai ist zudem Beatrice Fischer zum Team gestossen. Die Rechtsanwältin verantwortet per sofort das Fundraising.
Weitere Beiträge
Add a Title
Add a Title
Add paragraph text. Click “Edit Text” to update the font, size and more. To change and reuse text themes, go to Site Styles.